Weltspieltag am 28.5.2016

Liebe Nachbarn,

wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, ist diese Woche Samstag, 28. Mai 2016, der Weltspieltag. Auf unsere erste E-mail Aussendung haben sich einige Nachbarn mit ihren Kindern gemeldet, die gerne zum Spielen an Michls Knie kommen. Inzwischen haben wir die Förderzusage vom Land Vorarlberg vorliegen, die über das Programm „Kinder in die Mitte“ Aktionen in dieser Woche unterstützen (alle Infos dazu hier: Infos zum Weltspieletag). Weiters haben wir auch von der Stadt Bregenz die offizielle Erlaubnis (Bescheinigung der Verwaltungspolizei Bregenz) erhalten, die Straße an Michls Knie wieder zu sperren, um sie als Spielplatz für unsere Kinder nutzen zu können.

Weltspieltag an Michls Knie
Samstag, 28.5.2016
Beginn 14 Uhr
Ende 19 Uhr

Michls Knie Straßenfest

Wir haben uns auch ein kleines Motto für den Weltspieltag überlegt:

Spielen wie früher –
mit Steinen, Kreide und allem, was Nachbars Garten hergibt!

Soweit die Vorbereitungen. Der Rest liegt nun an uns allen bzw. an dem, was wir draus machen. Wir wollen den Aufwand gering, einfach und spontan halten. Soll heißen, dass es keine weitere Vorbereitungs-Mails oder Gespräche geben wird. Jeder der spielen will, kommt einfach vorbei und bringt Spiel und Spaß mit. Erlaubt ist, was den Kindern gefällt. Und sollte jemand noch Lust haben Kuchen zu backen, eine Kanne Kaffee aufzubrühen oder leckeren Saft mitzubringen, dann werden wir uns alle drüber freuen 😉

Der Rest bleibtÜberraschung!

Richard & flo

 

PS: Natürlich ist Weitersagen erlaubt. Um so mehr Kinder, um so mehr Spaß 😉

PPS: Bei zweifelhaftem Wetter werden wir kurzfristig entscheiden, welche Spiele regentauglich sind 😉 Bei Fragen gerne bei mir melden: 0699 10575016

WICHTIGER HINWEIS STRASSENSPERRE!

Wie auch beim jährlich Fest an Michls Knie werden wir am 28.5.2016 die Straße an Michls Knie für den Verkehr komplett sperren. In der Zeit von 12 bis  21 Uhr ist somit keine Durchfahrt möglich! Bitte informiert auch eure Nachbarn über den Anlass der Sperre. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Orte des Respekts 2016
Hier gehts zur Landkarte "Orte des Respekts"

Michls Knie ist nominiert als ein "Ort des Respekts" 2016

Michls Newsletter – jetzt anmelden!