5. Straßenfest an Michls Knie, 8. September 2018

Liebe Nachbarn rundum Michls Knie,

vor ziemlich genau 5 Jahren hat sich folgende Geschichte in unserer Nachbarschaft zugetragen:

Flo und Richard wohnten nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Und obwohl sie sogar schon einmal zusammen gearbeitet hatten, wussten sie erst seit kurzem von ihrer Nachbarschaft. Eines schönen Tages begegneten sie sich – wie immer beladen wie die Packesel – an Michls Knie:

»Was machst DU denn hier?«
»Wieso? Ich wohne dort oben.«
»Was? Das auf dem Balkon seid ihr? Dann sind wir ja Nachbarn, ich wohne hier!«

Einmal begegnet, schienen sie sich plötzlich ständig über den Weg zu laufen. Und es dauerte nicht lange, da entdeckten sie viele weitere Gemeinsamkeiten – der Beginn einer Freundschaft war gemacht.

Seither wurde es zur lieb gewonnen Tradition, dass alle Nachbarn rundum Michls Knie immer am letzten Sommerferiensamstag ihre Häuser verlassen und sich auf der Straße treffen, um ein Fest zu feiern. Genau das wollen wir auch dieses Jahr tun.

Am Samstag, 8. September 2018, ab 14 Uhr 

findet das 5. Straßenfest an Michls Knie statt.

Straßenfest an Michls Knie

Dieses Jahr wird es auch bestimmt trocken 🙂 nachdem es letztes genug für die nächsten 5 Jahre geregnet hat! Trotzdem haben wir gemeinsam unsere Nachbarschaft in unserer kleine „Zeltstadt“ gefeiert und viele waren dabei! Hier ein paar Erinnerungen an das Straßenfest 2017.
 
Getränke, Geschirr, Strom und die Straßensperre sind organisiert. Für alles weitere wie Essen, Unterhaltung, Spiel, Spaß und Freude sind wir alle selber zuständig – jeder bringt was er kann und will und leistet damit seinen Beitrag zu einem unvergesslichen Straßenfest.

WICHTIG: Vergesst nicht eure Nachbarn einzuladen. Auch jene, die neu hierher an Michls Knie gezogen sind!

Wie bunt es in den letzten Jahren war und welche unglaublichen Talente in unserer Nachbarschaft stecken, zeigen ein paar Bilder aus den letzten Jahren:

Mehr davon könnt ihr beim Stöbern auf unserer Seite www.michls-knie.at entdecken.

Wenn es noch Fragen oder Angebote gibt, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden: flo@inszemo.at oder 0699 10575016

Ich freue mich auf all eure talentierten Beiträge und die gemeinsame Zeit, ganz egal wie lange sie sein wird 😉 – DU BIST MICHLS KNIE.

flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Orte des Respekts 2016
Hier gehts zur Landkarte "Orte des Respekts"
Michls Newsletter – jetzt anmelden!