Einladung zum 2. Straßenfest an Michls Knie

Liebe Nachbarn, in letzter Zeit wurden wir mehrfach gefragt, ob es auch heuer wieder ein Nachbarschaftsfest an Michls Knie geben wird. Die Antwort lautet: „Auf jeden Fall!“ Am 12.05. war der Saisonsauftakt und das erste Organisations-Treffen am Knie.

Jetzt Obacht! Dabei wurde beschlossen, dass unser jährliches Fest künftig immer am letzten Samstag in den Sommerferien stattfinden soll.

12. September 2015

Nachdem das beantwortet ist, stellen wir unsere Lieblingsfrage: Und? Weißt du schon, welches Talent du dieses Jahr einbringen möchtest? Gemäß unserem Motto: »Das Fest wird das, was jeder und jede von uns dazu beiträgt. «, haben wir bereits mit der Talente-Sammlung begonnen.

Talente-Liste

Neue Talente TafelSeit diesem Jahr sammeln wir die Talente auch direkt und komplett analog an Michls Knie. Beim Schlosserei Stegmüller-Eckhaus (Michl-Felder-Straße 10), etwa dort wo sich Michls Bauchnabel befindet, haben wir eine Zettelwand aufgestellt und diese mit Papier und Stift ausgestattet. Was dort zu tun ist, wird sich euch gleich erschließen. Auf unserer Talente-Wand findet ihr außerdem eine Liste von Aufgaben, die jemand übernehmen sollte, wenn wir wieder so ein buntes, vielseitiges Fest haben wollen wie 2014. Die Idee dahinter ist, dass wir die vielen kleinen Aufgaben auf möglichst viele Nachbarn verteilen wollen. Schaut doch beim Nachhauseweg einfach mal vorbei.

Unser nächstes Treffen: Die Einladungs-Runde
Auch heuer wollen wir unsere Nachbarn wieder persönlich zum Fest einladen. Ist eine Stilfrage! J Um das zu tun, können wir gar nicht zu viele Leute sein. Für eine kurze Vorbesprechung und Verteilung der Einladungs-Karten treffen wir uns am Di, 04.08. um 19 Uhr am Knie. Dann schwärmen wir in alle Richtungen aus. Bitte kommt zahlreich, dann sind es für jeden nur ein paar Klingeln. Nebenbei ist es eine wundervolle Gelegenheit, neue Nachbarn kennenzulernen und sich mit einer frohen Botschaft vorzustellen.

Die Jungs aus der Nachbarschaft
Richard & flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Orte des Respekts 2016
Hier gehts zur Landkarte "Orte des Respekts"

Michls Knie ist nominiert als ein "Ort des Respekts" 2016

Michls Newsletter – jetzt anmelden!